Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Sonntag, 31. August 2014

Trotz des bescheidenen Sommerwetters konnten noch einige Arbeiten erledigt werden. Endlich haben wir den Sockel gestrichen und die Außenseite unseres Hanges mit Bruchsteinen befestigt. Wieder einmal wurde stellenweise Rasen nachgesät. Und auch die letzten Übergangsleisten haben ihren Platz im Haus gefunden.









Freitag, 22. August 2014

Mittlerweile ist unser Teich fertig und ist bepflanzt und bewohnt. Auch unseren Rasen haben wir wieder einmal nachgesät. An einigen Stellen will er einfach nicht so. Erfreulich dagegen ist, dass alle Sturmschäden von der Versicherung ( Wohngebäude und Hausrat ) anstandslos bezahlt wurden.
Weiterhin haben wir auf Grund des etwas bescheidenen Sommer`s mit Nachttemperaturen weit unter 10°C unsere Wärmepumpe wieder in Betrieb genommen - und das Mitte August !!!!!





Donnerstag, 7. August 2014

Es ist wieder einiges geschehen. Der Sturm bescherte uns einen neuen Pavillon, unser Wind- und Sichtschutzelement wurde gestellt und auch unser geplanter Hochteich macht Fortschritte.