Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 24. Juli 2013

Die Lichtschächte sind montiert und abgedichtet und das Auflager für das Fundament der Fertiggarage wurde erstellt. Morgen wird nun die Noppenbahn zum Schutz der Abdichtung aufgestellt, dann können wir Verfüllen. Die Durchführung für die Wärmepumpe wird nun irgendwie durch das Ergeschoss verlegt, warten wir`s ab.




Am Abend haben wir noch unsere Lichtschächte halbwegs wasserdicht verschlossen, damit bei einem Gewitterschauer diese nicht voll Wasser laufen und unseren Keller fluten. Und auch unser neuer Nachbar hat heute mit den Erdarbeiten begonnen.


2 Kommentare:

  1. Wir fangen gerade auch an ein Haus zu planen... Die ersten Schritte (nach Wunschvorstellungen ;) ) sind bei uns erstmal die Finanzierung. Ich mag Euren Blog, Schirtt für Schritt zu sehen, wie es voran geht, einfach großartig. Bin auch schon kräftig am Lesen! Toi Toi Toi für die weiteren Wochen!

    AntwortenLöschen