Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 29. Juli 2013

Heute war Detailbesprechung mit unserem Erdbauer an unserem Grundstück. Die genaue Auffüllhöhe und der Verlauf der Entwässerung wurden festgelegt, damit morgen früh die Verfüllarbeiten beginnen können. Was uns allerdings immer noch fehlt sind die exakten Anschlussmaße der Regenfallrohre und der Garagenentwässerung.
Bei der Vorinstallation der Rohre dann das nächste Problem. An das neu gesetzte Wanddurchgangsrohr DN 160 passt das Anschlußstück nicht, auch nicht mit Gewalt, warum auch immer. Ein Wulst verhindert eine sichere formschlüssige Verbindung. Umgehend wurde unsere Bauleiterin informiert, die sich auch direkt vor Ort das " Problemrohr " angesehen hat. Auch sie war völlig perplex und ratlos, will sich aber morgen sofort darum kümmern. Ein bischen brennt es uns unter den Fingernägeln, da morgen mit dem Verfüllen begonnen wird. Weiterhin offen ist auch noch die Verbindung der Wärmepumpe zwischen Innen- und Ausseneinheit. Hier steht eine endgültige Lösung ebenfalls noch aus. Dann schauen wir mal was der morgige Tag so bringt.....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen