Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 30. September 2013

Heute früh führte mich der Weg zu unserer Hausbank um ein paar kleine Ungereimtheiten bezüglich Finanzierung und deren Bereitstellung zu klären. Schnell und unbürokratisch soll nun mein Anliegen geregelt werden.
Am Bau ist Ruhepause, wir warten auf den Elektriker und die Stadtwerke.
Am Abend wurde dann der Kundenservice von Hornbach getestet. Auch eine mürrische und knurrende Mitarbeiterin konnte mich nicht aufhalten, Preisgarantie ist schließlich Preisgarantie. Wiederwillig zahlte sie mir den Differenzbetrag zuzüglich 10% für die vor 14 Tagen bei Hornbach gekaufte ibox von Hansgrohe zurück. Somit lagen wir noch unter dem günstigsten Internetpreis und zahlten effektiv nur knapp über 40 Euro. Na wenn das mal kein Schnäppchen war.
Zur großen Freude meldete sich dann am späten Abend noch unser Elektriker. Morgen ist Vorbesprechung am Bau und laut seiner Aussage will er diese Woche noch anfangen. Weiterhin bekamen wir von unserer Bauleiterin grünes Licht für die Spachtelarbeiten im großen " Bierkeller". Gut dass ich die Rückzahlung bei Hornbach direkt in Spachtelmasse reinvestiert habe ;-) Am Mittwoch wollen wir loslegen.

2 Kommentare:

  1. Na siehste ,wo ein Wille ist,ist auch ein Gebüsch ;-))))
    LG.MM

    AntwortenLöschen
  2. Naja, die Büsche sind erst nächstes Jahr dran ;-)

    AntwortenLöschen