Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Freitag, 4. Oktober 2013

Da mich unser Elektriker am Dienstag nochmals auf die Genehmigung für die Wärmepumpe angesprochen hat, wurde zuerst nochmal per Mail und heute dann per Telefon bei den Stadtwerken nachgefragt, was mit meinem, am 19. Dezember 2012 gestellten Antrag wäre. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mann mittlerweile nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist und anscheinend alle anstehenden Anfragen und Genehmigungen nicht weiter bearbeitet wurden. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Sein Nachfolger hat mir aber zugesagt sich umgehend um unser Anliegen zu kümmern. Warten wir es ab.
Erfreulich dagegen ist, dass unser Elektriker mit der Installation begonnen hat und vermutlich schon Morgen das ganze Haus verkabelt ist. Für einen Laien ist das ein ganz schöner Kabelsalat. Aber Hauptsache nachher funktioniert alles, und da sind wir guter Dinge.
Auch beim "Deal des Tages" bei real waren wir erfolgreich und haben nun 60 Liter Alpina Wandfarbe im Keller stehen bei einem Preis von 1,50 € pro Liter :-)
Am Abend wurde dann eine weitere Kellerwand verspachtelt. Zwischendurch wurde auch das nachbarschaftliche Miteinander bei dem ein oder anderen Bier bzw. Sekt gepflegt.














2 Kommentare:

  1. Hallo,

    eine Genehmigung für die Wärmepumpe??? - Muss diese angemeldet werden??? Wenn ja bei wem?? - Eine Wärmepumpe ist doch nicht genehmigungspflichtig, wenigsten nicht in Hessen! Es ist doch kein Eigenbau. Meinen Kühlschrank melde ich doch auch nicht an??

    Gruß von einem "verwirrten Leser eures Blogs"

    AntwortenLöschen
  2. Tach.

    Im Bereich der Stadtwerke Saarbrücken muss für eine Wärmepumpe ein formloser Antrag gestellt werden mit technischem Datenblatt der Anlage. Ist bei uns halt so......

    AntwortenLöschen