Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Samstag, 19. Oktober 2013

Die Abrechnung für den Baustrom ist gekommen. Vom 2. Mai bis zum 18. September haben wir 32,3 kWh verbraucht, exakt 33,96 Euro. Da mit kann man leben, zumal auch dieses Kosten von unserem Generalunternehmer übernommen bzw. pauschal mit 100 € abgegolten werden.
Weiterhin wurde bei herrlichem Herbstwetter noch ein Stück der Dachuntersichten gestrichen. Dies war die ganze Zeit nicht möglich, da die Dachdecker einen Teil des Gerüstes an der Gaube abgebaut hatten und erst diese Woche durch die Verputzer wieder teilweise aufgestellt wurde.
Aber auch etwas nicht so Erfreuliches. Um unsere Einfahrt und den Hauszugang schon mal etwas detaillierter zu planen, haben wir heute die Grundstücksgrenze zu unserem Nachbarn abgesteckt. Hierbei stellten wir fest, dass der vorgeschriebene Grenzabstand von 3 Metern in unseren Augen doch recht deutlich - um fast 30 cm - unterschritten wurde. Nun ja, der Rohbau unseres neuen Nachbarn kann ja nicht mehr versetzt werden. Mal sehen was am Montag der städtische Bauservice der LHS Saarbrücken hierzu meint. Wir wollen ja nicht gleich streiten, aber geklärt hätten wir diesen Sachverhalt schon gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen