Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 16. Oktober 2013

Die Verputzer sind seit den frühen Morgenstunden fröhlich am Werkeln. Die Westseite und die halbe Vorderfront waren am Mittag schon fast fertig.




Erfreulich verlief auch ein Telefonat mit der Hausbank. Die Ungereimtheiten bezüglich der Finanzierung konnten zu unserer vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschaffen werden. Aus einem " das ist halt so " und "das kann man jetzt nicht mehr ändern ", wurde auf einmal ein " kein Problem, erledigen wir umgehend ". Die unnötigerweise entstandenen Kosten für Mehrzinsen und Bereitstellung durch einen " fauxpas " der Bank bekommen wir wieder gut geschrieben. Das freut vor allem unseren Geldbeutel, da beim Hausbau nun mal jeder Euro zählt. Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt.
Am Abend waren dann auch Unter- und Sockelputz an allen Hauswänden sowie an den Gaubenwangen fertig gestellt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen