Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Samstag, 12. Oktober 2013

Und schon wieder Samstag. Der Bauherr kann nicht schlafen und grübelt bei einem - ok das eine war gelogen - kalten Ur-Pils darüber, wie das fertige Haus mit Einrichtung, Garten, Garage, Unterstand etc. mal aussehen kann und soll. So ist das halt mal während der Bauphase, tausende Gedanken schießen einem durch den Kopf, ständig neue Ideen, neue Planungen, neue Möglichkeiten. Leider haben wir die große Schatulle mit den Goldtalern immer noch nicht gefunden, deshalb muss man auch das finanzielle Budget immer im Hinterkopf behalten. Morgen bzw. heute zieht es uns wieder mal nach Zweibrücken, zu Möbel Martin. Dort ist Beleuchtungsaktion, und es gibt wieder sehr viele Angebote und Schnäppchen. Mittlerweile haben wir schon eine große Anzahl an Möbeln, Lampen und weiteren Einrichtungsgegenständen und Kleinigkeiten gekauft oder bestellt. Auch das Zwischenlager bei den Eltern sowie unser Keller sind bereits randvoll. Aber es ist nicht nur Stress, es macht auch unheimlichen Spaß sich Gedanken um sein neues zu Hause zu machen. Wir können es kaum noch erwarten endlich " unser Daheim " zu beziehen. Wahrscheinlich werden bis dahin noch einige schlaflose Nächte vergehen, viel Bierchen vernichtet werden und das ein oder andere graue Haar wachsen. Aber wir sind guter Dinge. Für nächste Woche sind Innen- und Außenputz geplant, toi toi toi. Zur Zeit läuft alles prima, auch wenn man nach ein paar Tagen Stillstand schon etwas nervös und vor allem ungeduldig wird. Aber Gut Ding braucht Weile und wenn man dem gegenüber bedenkt, was bisher alles fast perfekt in dieser Zeit  - genau 100 Tage seit Fertigstellung der Bodenplatte - erledigt wurde, kann man wieder einiger Maßen beruhigt schlafen. Der anfängliche Wunsch der Bauherrin, Weihnachten im neuen Haus zu feiern, wird sich zwar nicht mehr erfüllen, aber die Tage sind gezählt. Wir sehen schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels....
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den vielen interessierten Lesern unseres Blogs bedanken, sowie bei allen, die uns bisher unterstützt und geholfen haben. Ganz weit vorne stehen hier natürlich unsere Eltern, deren vielfältige Unterstützung und Hilfe einfach nur unbezahlbar ist. 
Wir hoffen mit unserem Baublog anderen Bauherrn und solchen, die es vielleicht mal werden wollen, behilflich zu sein. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, schreibt uns einfach an. Wir geben gerne Auskunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen