Heute war mal wieder Eigenleistung am Bau angesagt. Entsprechend der Empfehlung unsere Verputzer wurde der gesamte Sockelanschluss im später erdberührenden Bereich zwei mal mit Dichtschlämmen behandelt, ebenso die Rückseite der Garage. Weiterhin wurden die Lichtschachterhöhungen entsprechend dem geplanten Geländeverlauf angebracht und abgedichtet. Jetzt sind wir endgültig gegen jegliche Feuchtigkeit von aussen geschützt und der große Regen kann kommen ;-)
Hallo und Glückwunsch zu den weiteren Baufortschritten. Ihr baut doch schlüsselfertig. Wieso müsst Ihr die Abdichtung machen? Reine stilistische Frage: Ihr habt graue Fenster und eine graue Tür. Wieso habt Ihr das Garagentor in weiß gewählt?
AntwortenLöschenDie untere Sockelabdichtung ist bauseits auszuführen. Und ja, die Garage haben wir von Schwingtor auf Sektionaltor umbestellt und die Farbe schlichtweg verpeilt. Als wir dies ändern wollten, war die Garage leider schon fertig.....
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöscheneuer Haus sieht aber in Relation zur Garage winzig aus. Ich hoffe, ihr habt euch da nicht verkalkuliert. Ein Meter mehr in der Breite und ihr hättet eure optimale Breite gehabt.
Viele Grüße eure Nachbarn
Wir haben uns gewiss nicht verkalkuliert, uns reichen gute 125 m² Netto-Wohnfläche plus Keller, Speicher und Garage. Für 3 Personen und 2 Zwergkaninchen ist da ausreichend Platz ;-)
AntwortenLöschen