Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Der Bautrockner verrichtet munter seine Dienste. Um nicht alle paar Stunden den Auffangbehälter zu leeren, haben wir uns etwas einfallen lassen. Nicht schön, aber selten und funktionell. Die Feuchtigkeitswerte zeigen das Ergebnis von intensivem Lüften und Trocknen. Zur genauen Überwachung und Verfolgung haben wir uns für kleines Geld bei Conrad ein Daten-Logg-System besorgt. Dieses zeichnet alle 15 Minuten die aktuellen Werte ( Temperatur und Luftfeuchtigkeit ) auf und überträgt diese anschließend an den PC. So kann man gezielt die Räume bzw. Etagen entfeuchten.






Weiterhin haben wir seit heute Abend ein erleuchtetes Wohn-/Esszimmer :-)



Auch haben wir sehr viele Anfragen erhalten, ob und wann bei uns eine offene Hausbesichtigung stattfindet. Gewiss ist, in diesem Jahr nicht mehr. Alles andere liegt in der Hand unseres Generalunternehmers Spektral Bau. Wenn dies bei uns stattfinden sollte, werde ich euch hier frühzeitig informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen