Der genaue Absteckplan für unsere Terrasse ist gekommen. Nachdem ein paar Details noch zu klären waren, kann es vermutlich morgen schon mit den Pflasterarbeiten losgehen. Wir sind mehr als gespannt.
Weiterhin hat am Mittag der Fliesenleger mit seinen Vorarbeiten begonnen. Die Wände in den Sanitärbereichen wurden vorgrundiert und die Ytong-Platten für die Abmauerungen angeliefert. Optimal ist auch das herrliche Herbstwetter, so kann unsere Bude ordentlich durchlüften. Auch ein paar Kleinigkeiten wie Erdkabel verlegen oder Regenfallrohr anpassen konnten auf Grund der freundlichen Witterung noch problemlos durchgeführt werden. Weiterhin konnten wir einen richtigen Schnapp mit unserer benötigten Kleinhebeanlage für die Waschküche landen - ebay sei dank. Da wir auf Grund des Felsens die Abwasserleitungen nicht unter der Bodenplatte verlegen konnten und diese unterhalb der Kellerdecke verlaufen, benötigen wir für die Waschküche ein solches Teil. Entschieden haben wir uns für eine Zehnder SWH 100 mit zusätzlichem Waschmaschinenstopp. Beide Teile wurden neu und orginalverpackt für etwas mehr als die Hälfte des regulären Preises ersteigert. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei einem guten Freund für die quasi kostenlose Überlassung seines Baustromkastens während der Rohbauphase. Da tun die etwa 80 kWh Wärmepumpenstrom pro Tag während des Estrichprogramms nicht ganz so weh ;-)
Der Absteckplan enthält sowohl technische als auch fachliche Fehler. Bitte korrigieren lassen, nachher ist euer Nachbar sauer und ihr müsst eure Steine umsetzen. Euer Plautzi
AntwortenLöschenUnd die wären ? Und was hat unser Nachbar damit zu tun ? LG
AntwortenLöschenDie Höhenangaben sind falsch.
AntwortenLöschenDas ist eine Draufsicht. Das sind keine Höhenangaben sondern Entfernungen...
AntwortenLöschen