Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Die Außenarbeiten an Terrasse und Einfahrt gehen weiter. Hoffentlich spielt das Wetter noch ein paar Tage mit.





Mittlerweile hat auch die steigende Temperatur der Heizung unser Haus in eine Tropfsteinhöhle verwandelt. Deshalb heißt es in den nächsten Tagen Lüften, Lüften, Lüften.
Und auch die Stadtwerke waren vor Ort und haben unseren Baustrom abgeklemmt. Nun warten wir mal auf die Abschlußrechnung. 

2 Kommentare:

  1. Ausläufer des Sturmes erreichten am Donnerstagnachmittag Nordrhein-Westfalen. Zuvor waren an der Nordsee bereits mehrfach Böen von mehr als 130 Stundenkilometern gemessen worden. Ähnliche Windgeschwindigkeiten könnten auch an der Ostsee auftreten.

    Mit dem Wind gelangt kalte arktische Luft nach Deutschland. Im Norden geht der Regen im Laufe des Abends voraussichtlich in Schnee über; Meteorologen warnen vor Straßenglätte. Im Laufe der Nacht ziehen die Schauer bis nach Süddeutschland, vielerorts könnte es schneien. An der Nordsee und in Hamburg droht eine schwere Sturmflut. Deiche werden aktuellen Prognosen zufolge aber nicht überflutet.

    Verkehr bricht vielerorts zusammen

    Millionen Menschen waren aufgefordert, während des Orkans im Haus zu bleiben. Wälder sollen auch nach dem Sturm zunächst gemieden werden. Am Hamburger Flughafen fielen mehr als hundert Verbindungen aus, vor allem inländische. Auch an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf wurden Flüge gestrichen.

    AntwortenLöschen