Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Sonntag, 19. Januar 2014

Auch den gesamten Sonntag haben wir am Bau verbracht mit Spachteln, Grundieren, Abkleben usw.

2 Kommentare:

  1. Moin, sieht ja gut aus! Nach dem Spachteln ein Tipp für's OG: Wir haben unser Dachgeschoss vor ein paar Jahren von innen ebenfalls gedämmt und dann mit Gipskarton versehen. Das wurde vom Maler gespachtelt und an den Nähten / Übergängen von Gipskarton zum Mauerwerk mit Acryl versehen. Diese Acrylnaht zeigt nun - nicht überall, sondern vielleicht in einem Viertel der Strecke - Risse in der Tapete. Heute würde ich dort einen schmalen Fließstreifen auf den Übergang der zwei unterschiedlichen Baustoffe setzen, der den Riß verhindern würde. Gibt's in Malerfachgeschäften und sogar Baumärkten, ist sehr dünn, eigentlich speziell um Risse abzudecken, muss n i c h t !! eingespachtelt werden, wenn eine Tapete darüber kommt.
    Noch scheint ja Zeit dafür zu sein.

    Interessieren würden mich noch die Erfahrungen mit dem spülrandlosen 4U.

    Viel Erfolg
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Danke für den Hinweis. Und zu den spülrandlosen 4U kann ich leider noch nichts sagen, sind ja noch nicht " in Betrieb "

      Grüße

      Löschen