Die Trockenbauer sind durch, alle Decken und Wände sind verspachtelt. Jetzt muss nur noch geschliffen werden.
Auch um das Ausgusswaschbecken im Keller wurden als Spritzschutz Fliesen verlegt.
So langsam sind die Tage gezählt. Was noch fehlt ist unsere Treppe, ein paar Fliesenarbeiten im Hausflur und im Kellervorraum, Endinstallation Elektro, ein paar Ausbesserungsarbeiten und natürlich unsere Eigenleistungen. Wir hoffen, dass wir bis Ende Februar / Anfang März mit allem durch sind und danach den Umzug in Angriff nehmen können. Endlich :-)
Hallo liebe Hauherren,
AntwortenLöschendas sieht ja mittlerweile alles ganz gut aus. Ich drück euch die Daumen das demnächst euer Einzug klappt. Die Eigenleistungen sollte man nicht unterschätzen. Ich weiß wovon ich spreche, haben auch mit Spektral gebaut. Für die Wände und Decken " zu bearbeiten" (tapezieren oder streichen), alle Lampen installieren, im Bad Spiegel etc. anbringen, braucht man immer noch eine Menge Zeit ... und dann fehlen immer noch tausend Kleinigkeiten. Und noch ein Tipp: Macht so viel wie möglich an Eigenleistungen (bevor ihr einzieht). Nach dem Einzug lässt die Kraft nach und man/frau kommt nur noch schleppend in Gang! - alles durchgemacht!
Aber meine Frage ist: Euer Dachfenster im Treppenhaus, ist das elektrisch??? Wenn nicht, wie wollt ihr dies aufmachen und vor allem auch reinigen?? ;-(
Gruß eines ehemaligen Spektral-Häuslebauers
Hallo.
LöschenJa so langsam wird es. Und Zeit genug haben wir eingeplant - wir haben mehrere Wochen Resturlaub aufgespart und haben zum Teil schon mit den Eigenleistungen begonnen.
Zum Fenster im Flur. Dieses ist eigentlich weniger zum Öffnen, es soll vor allem Tageslicht in den Hausflur bringen. Elektrisch ist es nicht, wir haben aber eine Teleskopverlängerung zur Bedienung. Und das Reinigen ist ein bis zweimal im Jahr Sache des Bauherrn, der wollte schließlich auch das Fenster. Mit einer Leiter kommt man da problemlos hin.
Grüße aus Ensheim