Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 12. Februar 2014

Noch knapp 7 Reihen Fliesen, dann ist der Keller fertig. Bis auf den Sockel.....





Weiterhin sind die Sockelleisten gekommen und Vorhangstangen haben wir auch besorgt. Eine ganz schön teure Angelegenheit :-( Auch einen neuen Gefrierschrank haben sich die Bauherren gegönnt und heute bei Elektro Meyer in Saarbrücken geordert. Anlieferung ist am Montag mit unseren Möbeln.


4 Kommentare:

  1. Hallo Zusammen,

    ihr schreibt "Eine ganz schön teure Angelegenheit :-( " - ,betrifft euer Kommentar die Sockelleisten?? Warum habt ihr diese nicht aus den Platten geschnitten? Haben wir auch gemacht und dabei jede Menge Geld gespart. Sieht super aus! Weil dass so gut geklappt hat, haben wir nicht nur im Keller dies praktiziert sondern auch im Flur EG, OG sowie im Wohn-, Esszimmer und in der Küche!

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das betrifft nicht die Sockel, dort wo gefliest ist, diese werden natürlich aus den Platten geschnitten. Hiermit war das Vorhanggedöns gemeint.

      Gruß aus Ensheim

      Löschen
  2. Moin,

    sehe ich das richtig? Warum habt ihr eure Steckdosen, Verteiler und Schalter im Keller auf Putz gesetzt. Ist zwar nur der Keller, aber sieht doch sch.... aus!
    Hätte das euer Bauträger nicht auch noch machen können oder ist das bei diesem kein Standard im Keller???

    Ein Bauherr (der nicht mit Spektral Bau baut)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach,

      ja hätte er machen können. Für Geld gibt es auch Würfelzucker gemahlen in Tütchen zu kaufen. Der Aufpreis für einen Premiumkeller war uns einfach zu hoch, da haben wir lieber selbst verspachtelt und verkabelt und das Geld für sonst was ausgegeben. Uns reicht das für den Vorrats- und Lagerkeller. Und ob das sch.... aussieht oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Wir wohnen da drin ja schließlich nicht ;-)

      Grüße

      Löschen