Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 16. April 2014

Was für ein Knochenjob. Nachdem alle bestellten Pflanzen - bis auf die Bodendecker - bei uns angekommen waren, haben wir heute nach der regulären Schicht den grünen Daumen ausgepackt und rund 50 Sträucher in unserem Erdwall eingegraben. Nach knapp 4 Stunden waren wir fertig. Anschließend wurde der gesamte Garten nochmal ordentlich gewässert. In diesem Jahr können wir wohl nicht mehr all zu viel erwarten, aber wir hoffen im nächsten Frühjahr eine schön blühende Sichtschutzhecke zu haben. Ein bisschen stolz sind wir schon. Wir hätten uns nicht träumen lassen, Mitte April mit unserer gesamten Außenanlage so weit zu sein. Morgen wird dann noch der Carport und die Terrassenplatten angeliefert, dann geht es mit dem Unterstand hinter der Garage weiter. So wird es uns auch nicht langweilig.
Noch ein Wort zu unserem Energiehaushalt. Mittlerweile läuft unsere Wärmepumpe einwandfrei, die Heizkurve wurde auf 0,3 heruntergesetzt. Der Stromverbrauch für die Wärmepumpe beläuft sich zur Zeit auf ca. 10-15 kWh, mit dem Haushaltsstrom liegen wir bei ca. 3-8 kWh pro Tag. Damit kann man recht gut leben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen