Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 7. Juli 2014

Was für ein Sonntagabend. Binnen von Sekunden brach ein derartiges Unwetter über uns herein, wie ich es bei uns noch nie erlebt habe. Es war zwar angekündigt, aber mit diesem Ausmaß hat keiner gerechnet. Alle Rettungsversuche blieben ohne Erfolg. Gartenmöbel flogen umher, Pavillons lösten sich in Wohlgefallen auf - unserer leider auch, Trampoline kamen vorbei geflogen, Bäume und Sträucher brachen wie Streichholz - einfach nur unglaublich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch die Schäden an unserem Haus und im übrigen Wohngebiet hielten sich in Grenzen. Vorbildlich war, nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte, der Zusammenhalt der Nachbarschaft. Ohne zu fragen half einer dem anderen die gröbsten Schäden und Verwüstungen zu beseitigen. Einfach nur klasse. Heute war dann den ganzen Tag aufräumen angesagt sowie viele Telefonate mit den Versicherungen. Hoffentlich bleiben wir zukünftig von solchen Unwettern verschont.









2 Kommentare:

  1. Tja, man lernt nie aus :-) Nachdem ich vor knapp 3 Jahren beobachten konnte, wie sich unser nicht gesichertes Trampolin, wie ein Geschoss an unserer Hauswand in Richtung parkende Autos flog, hatten wir riesiges Glück, dass es kurz vorher im Rasen mit einer Stütze stecken blieb. Schnell raus und sichern war dann angesagt. Seid dem, schlage ich immer Stahlstangen in den Rasen und binde es zusätzlich mit Spanngurten fest. So ein Trampolin kann ganz schöne Schäden anrichten, wie es hier bei uns im Baugebiet schon öfters vorgekommen ist. Also, in Zukunft schön sichern. Ich glaube auch nicht, dass dafür eine Versicherung aufkommt. VG Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es. Waren auch nicht unsere Trampoline. Unser Pavillon war mit ordentlich Gewichten an jedem Bein gesichert, aber bei Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h gab es kein Halten mehr. Mit der Versicherung muss ich noch klären. Wir haben ein Sorglospaket, da sind Gartenmöbel und dergleichen mit versichert.

      Löschen