Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Sonntag, 5. Oktober 2014

Die erste Wartung unserer Wärmepumpe verlief erwartungsgemäß ohne Beanstandung.
Weiterhin liefert unser Luftentfeuchter treue Dienste. Trotz ständigem Lüften sind immer noch Unmengen an Wasser im Haus vorhanden - ganz normal in der ersten Zeit. Zwischen 3 und 5 Liter werden täglich zusätzlich durch das Gerät dem Haus entzogen. Wir empfehlen jedem im gesamten Haus sowie außen Hygrometer aufzustellen. Nur so kann die Feuchtigkeit innen und außen kontrolliert und entsprechend gelüftet werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo Hausbesitzer,

    wir haben auch eine LWWP von Rotex. Die erste Wartung steht jetzt an. Muss man unbedingt jemand von Rotex nehmen oder kann dass jeder Klimatechniker mit Kälteschein. Was hat denn die Wartung gekostet - ich vermute diese war nicht billig. Habt ihr schon Ersatzteile gebracht oder hattet ihr Verlust am Kältemittel?

    Über eine Antwort über euren Blog würde ich mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym.

      Wir haben die Wartung von unserem Heizungsbauer durchführen lassen. Er hat die Anlage installiert und kennt sich folglich damit am besten aus. Darüber hinaus ist die Wartung durch einen Fachbetrieb enorm wichtig für die Gewährleistung . Ersatzteile oder Kältemittel sind nicht angefallen. Kostenpunkt so zwischen 150 und 200 €. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Grüße aus Ensheim

      Löschen