Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 29. Mai 2013

Heute Morgen war wieder mal ein Treffen mit Rohbauer und Bauleitung am Grundstück. Probleme macht nicht nur das bescheidene Wetter sondern auch die eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten zu unserem Grundstück auf Grund des völlig sinnfreien Endausbaus der Strassen in unserem Neubaugebiet, obwohl sich einige Häuser noch mitten in der Bauphase befinden. Sehr warscheinlich müssen nun alle angelieferte Materialien auf einem nahegelegenen Parkplatz auf einen kleineren LKW umgeladen werden um überhaupt an unsere Baustelle zu gelangen. Vermutlich werden hierfür mal wieder Mehrkosten entstehen. Um eine Lösung zu finden wurde der zuständige Bauleiter der LHS Saarbrücken kontaktiert und wir warten nun auf dessen Antwort.
Darüber hinaus füllt sich die Baugrube langsam wieder mit Wasser, so dass am Wochenende mal wieder Pumpen angesagt ist. Wir sind mal gespannt, wie oft wir dieses Spielchen noch mitmachen müssen. Naja, zumindest ist für nächste Woche mal besseres Wetter gemeldet, worauf auch alle Beteiligten sehnlichst warten. Auf jeden Fall ordert der Rohbauer für nächsten Donnerstag mal den Bewehrungsstahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen