Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Freitag, 7. Juni 2013

Seit einer Woche herrscht Kaiserwetter hier im Saarland und was ist an unserer Baustelle passiert..... nichts.
Wir sind mehr als nur etwas angesäuert und haben unseren Unmut auch dem Generalunternehmer mitgeteilt. Auf allen Baustellen in der gesamten Umgebung wird gearbeitet, nur bei uns nicht. So langsam stellt sich die Frage was hier eigentlich los ist ? Deshalb findet heute nachmittag nochmals ein Gespräch mit unserem Verkaufsberater vor Ort statt, mal sehen was dabei rauskommt.

So, nun wissen wir endlich, was los ist. Ein sehr informatives Gespräch mit unserem Verkaufsberater Herr Kühn brachte Licht ins Dunkle. Auf Grund des Wassereintritts in die Baugrube hat unser Rohbauer Bedenken bezüglich der Tragfähigkeit der Sauberkeitsschicht geäußert. Da er auch nach Abtrocknung der Baugrube von diesem Standpunkt nicht abwich, gab es von Seiten unseres Bauträgers nur eine konsequente Entscheidung - Baustopp. Eigentlich schon witzig, ein Stopp bevor es überhaupt richtig losgeht. Naja, damit müssen wir halt leben. Nun muß am Montag der Geologe nochmal seinen Segen geben oder - was für uns ein Alptraum wäre - die Sauberkeitsschicht muß wieder raus und neu gegossen werden. Das würde die Bauleistungsversicherung natürlich besonders freuen, da sie die gesamten Kosten übernehmen müßte. Vorsorglich wurde bereits direkt nach Pfingsten die Versicherung informiert. Ein kleiner, fader Beigeschmack bleibt aber, da irgendwie vergessen wurde die Bauherren schon im Vorfeld über alles zu informieren.
Postitiv hingegen ist, dass uns auf Grund eines Planungsfehlers die Kosten für einen Teil des Mehrbetons für die Sauberkeitsschicht erlassen wurde.
Zu hoffen bleibt, dass derjenige, der hier alles bezahlen muß, auch rechtzeitig über alles informiert wird.

2 Kommentare:

  1. Solche Wartenphasen kennen wir auch! Haben auch mit Spektral gebaut! Kopf hoch! Wenns mal läuft, dann läufts!

    AntwortenLöschen