Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Freitag, 19. Juli 2013

Das Telefonat mit unserem Energieversorger verlief sehr positiv. Der Sachbearbeiter konnte sich auch nicht erklären, wie ein monatlicher Abschlag für Baustrom in Höhe von € 216,- zu Stande gekommen ist. Dieser wird nun auf € 10,- reduziert. Weiterhin haben die Maurer heute das Erdgeschoss fertiggestellt, nur noch ein paar Feinarbeiten sind notwendig.


 



Allerdings tauchte bei der Durchsicht der Werkpläne ein neues Problem auf. Irgendwie wurde es versäumt oder vergessen ein Leerrohr für die Wärmepumpe zwischen Innen- und Außeneinheit in der Kellerwand einzubauen. Wir haben daraufhin umgehend unsere Bauleiterin über diesen Mangel informiert. Sie sagte uns zu sich zeitnah darum zu kümmern, da nächste Woche eigentlich die Bitumenabdichtung der Kelleraussenwände sowie die Verfüllung der Arbeitsräume geplant war. Glücklicherweise ist uns dies vor der Ausführung dieser Arbeiten aufgefallen, ansonsten wären im Nachhinein bestimmt enorme Kosten entstanden und auch für den Zeitplan wäre es nicht förderlich gewesen. So hoffen wir, dass der Mangel schnell behoben werden kann.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Im HWR ist doch ein Durchbruch, dass ist der Anschluss zwischen Innen- und Ausseneinheit der LWWP.
    Gruss von einem Spektral Hausbauer

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das ist die Abwasserleitung, diese wurde nicht entsprechend der Vorschriften ausgeführt und mußte auf ein KG-Rohr DN 150 erweitert werden. Hierfür haben wir in Eigenleistung eine Kernbohrung ausgeführt , damit unser Rohbauer ein entsprechendes Rohr einsetzen konnte.

    AntwortenLöschen