Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 23. September 2013

Sehr zur unserer Freude wurden - wie von unserer Bauleiterin am Richtfest versprochen - die Bautreppen eingebaut. Somit ist nun ein sicherer Zugang zum Keller und zum Obergeschoss gewährleistet. Weiterhin wurde damit begonnen, den Graben für unsere Versorgungsleitungen auszuheben. Wenn morgen noch die Dichtheitsprüfung unseres Kanal positiv verläuft, kann es mit den Arbeiten munter weitergehen. Es fehlt nur noch die Bitumenabdichtung auf unserer Bodenplatte, damit das Installationsteam auch die Wasserrohre im Keller verlegen kann.





Nebenbei ist auch die 7. Abschlagsrechnung eingetrudelt - nach Einbau der Fenster - und auch die Nummer 8 - nach Dacheindeckung - wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Danach haben wir bereits ungefähr 75% unseres Hauspreises beglichen und es fehlen noch genau 4 Zahlungen bis zur Abnahme.

5 Kommentare:

  1. Hallo
    wie kommen denn die Versorger ins Haus? Àuf den Bildern kann ich keinen Mehrspartenanschluß erkennen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Keine Bange, das Futterrohr für die Mehrsparteneinführung wurde wasserdicht in der Kellerwand eingebaut, ist auf dem Bilder nur schwer zu erkennen.

    AntwortenLöschen
  3. Warum wurde der Mehrspartenanschluß nicht gleich mit eingebaut? Durch das "Futterrohr" besteht doch die Möglichkeit, dass die Abdichtung nicht funktioniert oder sehr schwierig ist bei einer schwarzen Wanne.

    AntwortenLöschen
  4. Im Bereich der Stadtwerke Saarbrücken wird dies so gemacht. Der MSH besteht aus 2 Teilen. Der Bauherr bekommt nur das Futterrohr zum Einbau, der eigentliche Einsatz montiert die Stadtwerke. Siehe auch : http://www.saarbruecker-stadtwerke.de/assets/2010_7/1279804495_4-5_hausanschlussinfomapbau.pdf

    AntwortenLöschen