Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 24. September 2013

Wie nicht anders zu erwarten wurde die Dichtheitsprüfung des Kanalanschlusses postiv abgeschlossen und das Protokoll umgehend an unseren Entsorger ZKE gemailt. Weiterhin gingen die Installationsarbeiten im Dachgeschoß weiter und die noch offenen Stellen der Decke zum Speicher sowie die Gaubenwangen wurden gedämmt und mit einer Dampfsperre versehen. Auch die Versorgungsleitungen wurden freigelegt und der Graben zu unserer Hauseinführung fertiggestellt. Jetzt kann das Team der Stadtwerke Saarbrücken anreisen. Ebenfalls wurde im Laufe des Tages der Bauschuttcontainer abgeholt, leider blieb fast ein ganzer Sack voll Müll auf unserem Grundstück zurück, den wir dann selbst aufgesammelt haben. Und wie erwartet lag die nächste Abschlagsrechnung von Spektral im Briefkasten.










2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Frage: Warum wurde euer Verteilerkasten für die Fußbodenheizung (Bild) nicht ins Mauerwerk eingesetzt. Der Kasten steht doch jetzt vor? - sieht doch Sch.... aus!

    AntwortenLöschen
  2. Antwort : Weil das nur eine 11,5 cm dicke Wand ist. Gefällt uns auch nicht so zu 100%, wird aber später verkleidet.

    AntwortenLöschen