Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Donnerstag, 26. Dezember 2013

Glücklicherweise hat der Regen seit gestern Nachmittag etwas nachgelassen, so dass kein weiteres Wasser eingetreten ist. Dennoch sind die Spuren deutlich zu erkennen. Der Estrich ist völlig durchnässt, die Wände im Keller sind stellenweise klatschnass und die Luftfeuchtigkeit im gesamten Haus, die sich bei knapp 65% RH eingependelt hatte, ist wieder auf Werte um die 85% RH angestiegen, und das obwohl der Bautrockner fast rund um die Uhr läuft und zwischendurch immer wieder ordentlich durchgelüftet wird. Einfach nur ärgerlich.





2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Häuslebauer,

    ihr habt doch eine schwarze Wanne! Hoffentlich wurde die "Schutzschicht" bei den Erdverfüllarbeiten nicht beschädigt. Wenn ihr diese Arbeiten in "Eigenregie" durchgeführt habt, ist euer Generalunternehmer raus aus der Sache. Dann alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Verfüllarbeiten wurde sehr sorgsam gearbeitet, da wurde nichts beschädigt. Die Lichtschächte wurden auf die schwarze Wanne montiert und die Ränder mit Bitumendickbeschichtung abgedichtet. Und da sich das Wasser zwischen schwarzer Wanne und Lichtschacht durchdrückt, ist hier wohl irgendwo eine Fehlstelle, wir werden es sehen.

      Löschen