Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 21. Januar 2014

Langsam aber stetig nähern wir uns dem Ende unseres Bauvorhabens. So wurde schon mal die Anzeige der abschließenden Fertigstellung nach § 79 Abs. 1 der LBO des Saarlandes vorbereitet, die Einmessung unseres Wohngebäudes in Auftrag gegeben und vorsichtshalber schon mal unsere neue Küche abgerufen. Auch im Badezimmer kommen wir gut voran, alle Wände sind bereits vorgespachtelt.




9 Kommentare:

  1. Hi,
    toll, freut mich für euch, hoffe bei uns ist es auch bald soweit.
    Wie macht ihr die Wände im Bad, brauche noch etwas Anregung und Tipps, wir müssen das ja auch bald machen. Wir hatten überlegt, Rollputz zu nehmen, auch für die Decken und einen Großteil der anderen Wände. Sind uns aber noch nicht sicher. Habt ihr die Wände vorher abgeschliffen?
    Haben unsere Küche nun auch endlich geordert (bereits im Oktober 2012 (!) bestellt). Wenn wir nun bald einziehen können, sind ziemlich genau 2 Jahre seit Vertragsunterzeichnung vergangenen (April 2012)....
    Wird Zeit...
    Euch weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße, die "auch Spektral-Bauherrin"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      die Wände in Bad und Gäste-WC haben wir glatt verspachtelt und werden diese nur Streichen, gleiches passiert mit den Decken dieser beiden Räume. Die übrigen Wände werden wir abschleifen, Fehlstellen ausbessern und ebenfalls nur streichen. Lediglich die Decken und Dachschrägen im OG sowie die Betondecken im RG werden wir mit Malervlies/Rauhfaser tapezieren und anschließend streichen. Die Stirnseiten im Wohn-/Esszimmer werden wir tapezieren, ebenso eine Wand in unserem Schlafzimmer sowie die Verkofferung in der Küche. Rollputz war auch mal eine Idee, sind wir aber davon abgekommen. So bleibt uns die Möglichkeit alles irgendwann einmal umzugestalten. Übrigens haben wir unsere Küche auch schon im September 2012 bestellt, wenige Tage nach der Vertragsunterzeichnung bei Spektral ;-) Auch euch weiterhin viel Erfolg. Bei weiteren Fragen einfach melden, gerne auch per Mail.

      Gruß vom Bauherrn

      Löschen
    2. Hallo.

      Kleine Planänderung. Nachdem die Decke im Eingangsflur gespachtelt war, haben wir uns dazu entschlossen alle Decken im EG ebenfalls zu spachteln und anschließend zu streichen. Sieht wesentlich besser aus als mit Rauhfasertapete :-)

      Löschen
  2. Sag mal, du postest alle paar Minuten hier. Was machst du eigentlich beruflich, dass du so viel Zeit und 3 mal am Tag am Haus sein kannst? Hättest Bauleiter werden sollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite viel und hart, sonst hätte ich mir kein Haus bauen können *lach*. Ich bin vor der Arbeit am Bau, in der Mittagspause und nach der Schicht, wo liegt das Problem. Mobil posten ist ja auch kein Problem mehr und Bauleiter wäre auch was, hätte ich halt Bauingenieur oder Architekt werden müssen. Nur die Handwerker hätten da nichts mehr zu lachen *grins*

      LG

      Löschen
  3. Hi,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Infos über eure Wände. Bringt mir ein paar Denkanstöße, hört sich einiges recht gut an.

    Freue mich schon auf weitere Bilder!
    Da sehe ich immer, wie weit wir dann auch bald sind. Heute wurde mit den Fliesenarbeiten und dem drumherum begonnen, langsam wird's wohnlich ;-)

    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, dass es auch bei euch weiter geht. Bei uns fehlen nur noch ein paar Details. Kommt doch einfach am 1. Februar mal vorbei. Würde uns freuen und wir könnten uns ein wenig austauschen.....

      Löschen
  4. Hi,

    muss mal schauen wie weit ihr von uns weg wohnt, wir kommen ja aus der Gegend von Kaiserslautern.

    LG, Spektral-Bauherrin Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      ist nicht soooooo weit, 60 km, ca. 40 Minuten Fahrt

      LG

      Löschen