Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 21. Januar 2014

Wir haben den halben Abend am Bau verbracht um noch ein paar vorbereitende Arbeiten zu erledigen. Ab Mitte Februar haben wir 4 Wochen Urlaub eingeplant, dann kommt der Endspurt. Durch das mehrmalige Lüften täglich ist auch die Luftfeuchtigkeit in unserem Haus mittlerweile erträglich, wir bewegen uns so knapp über 65% RH. Ein wenig Kummer bereitet uns immer noch unsere Wärmepumpe, da hier ständig der Heizstab in Betrieb ist - zumindest laut der Anzeige im Display - trotz gemäßigter Temperaturen. Eine Lösung hierfür wurde leider noch nicht gefunden. Zur Zeit gleicht unsere Heizungsanlage mehr einer Elektroheizung als einer Wärmepumpe, zum Leidwesen der Bauherren und zur Freude des Energieversorgers. Hier hoffen wir auf eine baldige Verbesserung.

2 Kommentare:

  1. Hallo Herr Winter,

    wie sieht das zeichen für den Heizstab aus?

    Beste Grüße

    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.

      Ein Zeichen für den Heizstab gibt es nicht, aber man hört ihn deutlich und in der Übersicht wird die kW-Zahl angezeigt. Außerdem steigen täglich die Werte EHS für TDHW und CH.

      Grüße

      Löschen